Bin schon wieder zurück in good old Germany.
Der Trip ist etwas anderst gelaufen als geplant. Nachdem mein Reisepass geklaut wurde lief alles in eine Richtung die vorher nicht so geplant war. Diesmal gab es nicht soviel Abenteuer wie gewöhnlich, ich reiste nicht alleine wie gewöhnlich. ABER jeder Trip hat seine Vor und Nachteile und ich muss sagen, ich hatte wahnsinnig viel Spass und es war eine neue Erfahrung nicht alleine zu reisen. Muss dazu auch sagen, dass ich mich mit Almog blendend verstanden habe und wir wohl Seelenbrüder sind. Wir haben zusammen in 3 Monaten 3 Länder mitgenommen, es war sehr partylastig, was aber meisten gar nicht so geplant oder gewollt war aber auf der anderen Seite haben wir uns auch immer schnell abgesetzt um wieder die Natur, Kultur und Abenteuer zu geniessen.
Highlights des Trips war meine Zeit mit meiner 2. Famile in Papua und ich hab mich total in Laos und Cambodia verliebt. Es ist noch sehr ursprünglich und man findet noch Abenteuer. Die Lokals sind zwar mehr verschlossen aber auf ihre ganz eigene Art total cool!
Defintiv werde ich nicht mehr nach Thailand. Es wird mir immer mehr unsympatisch. Die Thais sind unfreundlich, falsch, rassistisch- kurz & bündig gesagt "riesen Arschlöcher"
Hatte einen lustigen Start mit meinen Freunden aus der Heimat, was aber nichts mit traveln zu tun hatte. Da hiess es halt nur Party, jeden Tag den ganzen Tag.
Der nächste Trip läuft wieder anderst. Schon wieder 100 Ideen im Kopf aber das ändert sich ja ständig bei mir. Auf jeden Fall wieder alleine und mehr Abenteuer. UND es wird kein Tagebuch mehr geben. Es ist so Zeitintensiv und ich bin eh kein toller Schreiber und viel zu faul dafür.
Highlight des Trips:
1. Papua - mit meiner neuen "Familie"
2. Beachlife in Otres/Cambodia mit einer großartigen Truppe
3. Wasserfall Luan Prabang/Laos
4. Reisen, Trekking, Opium, Landschaft - komplett Laos mit Almog zusammen!
Zu guter Letzt, wie immer ;-) mein Lieblingspic des Trips.
Im übrigen hab ich eine Seite in Facebook aufgemacht um für Menschrenrechtsorganisationen zu werben, New´s zu verteilen, Unterschriften zu sammeln usw...
Indigene Völker und der Erhalt unserer wunderbaren Natur steht im Mittelpunkt. Schaut nicht weg! Wacht auf, Steht auf - Info erhalten - Nachdenken - Handeln! Es ist Zeit für Veränderungen. Dankeschön
hier der Link:
https://www.facebook.com/TribalRights
Danke für lesen, lasst es euch gut gehen. Allen ein tollen Sommer. Vorwärts und immer Aufrecht durchs Leben!